DSC feiert Klassenerhalt

SV Sodingen die Nummer 1 in Herne

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Mit einem eindrucksvollen 5:0 Sieg gegen den RSV Meinerzhagen hat der DSC Wanne-Eickel doch noch den Klassenerhalt in der Westfalenliga geschafft. Am letzten Spieltag zogen die Schwarz-Gelben an YEG Hassel vorbei und beendeten die Saison auf dem 13ten Platz. Die Nummer eins im Herner Fußball ist jetzt der SV Sodingen.

Der SVS unterlag dem TuS Hordel auf eigenem Platz zwar mit 1.2. Der siebte Platz in der Westfalenliga ist aber das beste Ergebnis aller Fußballvereine in Herne und Wanne-Eickel. Westfalia Herne hat sich im vorerst letzten Westfalenliga-Spiel nochmal richtig abschießen lassen. In Brünninghausen unterlag der schon vor dem Spieltag als Absteiger feststehende SCW mit 2:8. In die Westfalenliga aufgestiegen ist die Sportvereinigung Horsthausen.

Weitere Meldungen

skyline