Dudda kritisiert Land

"Entscheidung zu Erstimpfungen ein Trauerspiel"

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Im Herner Impfzentrum werden bis auf Weiteres keine Erstimpfungen mehr durchgeführt. Alle vorhandenen Impfdosen werden für die Zweitimpfungen benötigt werden. Bei der Stadt Herne hat die Entscheidung des Landes für einen Schock gesorgt. Es sei ein Trauerspiel, so Oberbürgermeister Frank Dudda im Gespräch mit Radio Herne. Er kritisierte unter anderem die mangelnde Transparenz des Bundesgesundheitsministeriums. Man müsse einfach wissen, wann wieder mehr Impfstoff zur Verfügung steht und mit welchen Mengen die Herner Ärzte rechnen könnten. Man versuche alles, um noch irgendwo Impfstoff aufzutreiben - es sei aber nun mal nicht genügend da.

Weitere Meldungen

skyline