Dudda legt Nebeneinkünfte offen

Nebentätigkeiten mit knapp 30.000 Euro vergütet

© Radio Herne

Oberbürgermeister Frank Dudda hat im Rat der Stadt Auskunft über seine Nebeneinkünfte gegeben. Danach hat er im vergangenen Jahr durch seine Nebentätigkeiten knapp 28.500 erhalten. Ob Herner Sparkasse, Emschergenossenschaft, Steag, Stadtwerke, oder HCR. Hernes Oberbürgermeister mischt in vielen Bereichen mit. In Aufsichtsräten, Gesellschafterversammlungen, Kuratorien und Beiräten. Meistens vergütet. Als Beirat der Steag beispielsweise gab es 6200 Euro, als Aufsichtsrat der Wasserversorgung Herne 2000 Euro und 750 Euro als Aufsichtsrat der HCR. Dudda nimmt aber auch an vielen Sitzungen unentgeltlich teil, so zum Beispiel bei der Stadtmarketing oder dem Ruhrvalley Cluster.

Einen Teil seiner Einkünfte muss er an die Stadt wieder abführen. Das Gehalt des Oberbürgermeisters der Stadt Herne liegt bei rund 12.000 Euro monatlich,.

Weitere Meldungen

skyline