E-Cargobike-Hersteller zieht nach Herne

Antric will in Wanne-Süd elektrische Lastenräder produzieren

Antrc

In Herne siedelt sich ein weiteres Unternehmen der E-Mobiltäts-Branche an. Der E-Cargobike-Hersteller Antric verlagert seine Produktion von Bochum in unsere Stadt. Das teilt Oberbürgermeister Frank Dudda über Facebook mit. Noch im Herbst dieses Jahre soll es soweit sein. Dann will Antric seine elektrischen Lastenräder in Wanne-Süd auf dem ehemaligen Heitkamp-Gelände produzieren. Dabei handelt es sich um robuste Transportfahrzeuge, in erster Linie für Unternehmen. Die Nachfrage sei groß, heißt es, deshalb soll das Produktionsvolumen stark ansteigen. In Wanne-Süd will Antric mehrere tausend Räder im Jahr herstellen. Die Rückkehr der Automobilproduktion für Nutzfahrzeuge nach Herne sei vor knapp drei Jahren ein echter Meilenstein gewesen, so Dudda.

Jetzt folge E-Autos von Cenntro mit Antric ein weiteres Unternehmen auf dem Weg hin zur Mobilität der Zukunft.

Weitere Meldungen

skyline