Ehemalige Sparkassen-Angestellte geständig

Zwei Jahre Haft auf Bewährung

© Gina Sanders - Fotolia

Das Landgericht Bochum hat eine ehemalige Herner Sparkassen-Kassiererin wegen Diebstahls verurteilt. Sie bekam eine zweijährige Bewährungsstrafe, weil sie ihrem Arbeitgeber 115.000 Euro gestohlen hat. Dabei ist jetzt knapp fünf Jahre nach der Tat die Schuldfrage endgültig geklärt, denn die Frau hat über ihren Anwalt ein Geständnis abgelegt. Bis dahin hatte sie die Vorwürfe immer bestritten und nach dem ersten Prozess am Herner Amtsgericht Berufung eingelegt.

Die 115.000 Euro waren von Kurieren in einer Geld-Box zu einer Filiale in Baukau geliefert worden. Dort hatte die Kassiererin das Geld gegen Baby-Nahrung und Waschmittel ausgetauscht und danach die Überraschte gespielt.

Weitere Meldungen

skyline