Ein Schwerverletzter bei Unfall

Zwei Feuerwehreinsätze am Wochenende

© Feuerwehr Herne

Zwei Einsätze beschäftigten am Wochenende die Herner Feuerwehr. Am Samstagabend wurde gegen 20 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Sodinger Straße gemeldet. Ein Auto sollte auf dem Dach liegen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in den Fahrzeugen noch Menschen befinden, rückten die Einsatzkräfte aus. Vor Ort zeigte sich, dass alle Beteiligten die Fahrzeuge verlassen hatten, ein Smart lag auf der Seite, zwei Personen waren leicht, eine schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte alle Verletzten in ein Krankenhaus. Der 73-jährige Unfallverursacher, der mit hoher Geschwindigkeit auf den Kleinwagen aufgefahren sein soll, hatte 1,5 Promille

Am Sonntagmorgen brannte einer geschlossenen Garage auf der Wiesenstraße in Wanne ein abgestelltes Auto.

Da die Eigentümer vor Ort waren, musste die Garage nicht aufgebrochen werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht, das Übergreifen des Feuers auf die Garage verhindert werden.

Weitere Meldungen

skyline