Emscher wird zum Mitmach-Fluss

Emschergenossenschaft fördert Wasserschutzprojekte

Der Emscherumbau in Herne.
© Emschergenossenschaft/Lippeverband

Die Emscher ist jetzt ein sogenannter Mitmach-Fluss. Die Emschergenossenschaft fördert ab sofort Wasserschutzprojekte mit 2000 Euro. Die Projekte sollten einen Bezug zu Wasser haben und einen ökologischen Zweck erfüllen.

Das können beispielweise ein Hochbeet, ein Wasserspielplatz oder eine Kräuterspirale für einen Kindergarten sein.

Mehr Infos zum Projekt und wo man sich bewerben kann steht auf Radio Herne.de im Bereich Lokalnachrichten.

Zusätzlich wurde noch eine Crowd-Funding-Kampagne ins Leben gerufen, mit der noch mehr Geld gesammelt werden soll. 



Link: https://www.eglv.de/medien/emscher-wird-jetzt-zum-mitmach-fluss/

Weitere Meldungen

skyline