Ende Januar ist Schluss mit 2G-Kontrollbändchen

Aktion wird auf Dauer zu teuer

Herner Einkaufsmeile
© Foto radio Herne

Das hat die Stadtmarketing Herne angekündigt. Das 2-G-Kontrollbändchen habe sich in der Herner Innenstadt mittlerweile etabliert. Aber niemand könne absehen, wann die Pandemie beendet sei. Und auf Dauer seien die Bändchen einfach zu teuer. Mittlerweile beteiligen sich laut der Stadtmarketing rund 40 Händler in der Herner Innenstadt an der Aktion, Diese würde täglich im Schnitt 2000 Bändchen an die Kunden herausgeben. Diese erleichtern den Zutritt zu Geschäften und Restaurants im Rahmen der 2G-Regel. Die 2-GBändchen ermöglichen einen unkomplizierten Zutritt zu Geschäften und Restaurants.

Man muss nur einmal seinen Impfstatus nachweisen, bekommt dann das Bändchen und kann ohne weitere Kontrollen andere Ladenlokale aufsuchen.

Weitere Meldungen

skyline