Entschärfungen haben begonnen

Vier Blindgänger an der Landgrafenstraße gefunden

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

An der Landgrafenstraße in Wanne-Süd haben die Experten des Kampfmittelräumdienstes mit der Entschärfung der Blindgänger begonnen.

Dort sind heute vier 250 Kilo Bomben aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. 900 Menschen mussten ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Sie kamen zum Teil in der Sporthalle im Sportpark unter, dort hat die Stadt eine Anlaufstelle eingerichtet. Seit Juni sind in diesem Bereich bereits neun Blindgänger gefunden worden. Noch mehr werden es wahrscheinlich aber nicht. Alle Verdachtspunkte seien jetzt abgearbeitet worden, teilt die Stadt mit. Sobald die Entschärfungen beendet sind und die Absperrungen aufgehoben werden, hört ihr es auf Radio Herne

Weitere Meldungen

skyline