Entsorgung auf Personalnotstand vorbereitet

Einschränkungen aber nicht auszuschließen

© ZIHE - Fotolia

Entsorgung Herne will nicht ausschließen, dass es im Falle von sehr hohen Infektionszahlen durch Omikron zu Einschränkungen im Service kommen kann. Das könnte dann sowohl den Winterdienst als auch die Abfallentsorgung betreffen, so Chef Carsten Sußmann. Dann müsse es allerdings schon sehr, sehr dicke kommen, sagt er. Grundsätzlich sei man gut auf einen Mitarbeiterengpass eingestellt. Der Notfallplan sehe interne Personalumschichtungen wie auch die Beschäftigung externer Mitarbeiter vor. Winterdienst und Abfallentsorgung hätten dann oberste Priorität. Aber natürlich könne irgendwann auch ein Punkt erreicht werden, an dem Einschränkungen nicht mehr zu vermeiden seien, betont der Chef der Stadttochter.

Weitere Meldungen

skyline