Entsorgung Herne sammelt ab heute Bäume ein

Die Route führt in zwei Etappen durch das gesamte Stadtgebiet, man kann den Baum aber auch selbst am Wertstoffhof abgeben.

© JSB - Fotolia

Entsorgung Herne beginnt ab heute mit der Abholung der Tannenbäume. Eine Woche lang sammelt das Unternehmen die Bäume in Alt-Herne ein. Mitte nächster Woche geht es dann mit der Abholung in Wanne weiter.

An den Tannenbäumen darf keinerlei Schmuck mehr hängen und sie dürfen auch nicht in Kartons oder ähnlichem verstaut sein. So müssen sie dann gut sichtbar am Straßenrand oder auf dem Gehweg hingelegt werden.

Wer die Termine verpasst oder den Weihnachtsbaum selbst abgeben möchte, kann das jederzeit kostenlos am Wertstoffhof an der Meesmannstraße machen. Im Kundencenter von Entsorgung Herne soll man sich melden, wenn sein Baum nach den Abholterminen noch immer vor der Tür steht.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo