Entsorgung Herne stellt Winterfahrplan vor

40 Mitarbeiter ab Mittwoch in Bereitschaft

© DRON_FOTO - fotolia

Einige Erkenntnisse aus dem letzten Wintergipfel sollen in in diesen Winter einfließen - viel ändere sich dabei aber nicht, heißt es. Insgesamt werden wieder über 900 Tonnen Salz gelagert , ein Teil davon liegt in Recklinghausen. Meistens reiche das Salz vor Ort aber aus, heißt es, und man müsse nicht auf das Lager in Recklinghausen zurückgreifen. Außerdem sind auch dieses Jahr wieder rund 40 Mitarbeiter im Einsatz, sagt Entsorgung Herne Chef, Horst Tschöke:

Allerdings bleibt die Anzahl der Fahrzeuge dieselbe. Nach dem letzten Schnee im Februar kritisierten viele Herner den Winterdienst. Das sei nicht nachvollziehbar, der Schnee als solcher sei das Problem gewesen und der Winterdienst gut aufgestellt, heißt es.



Weitere Meldungen

skyline