Erdbeersaison beginnt

Feld an der Sodinger Straße öffnet für Selbstpflücker

© Radio Herne

Ab heute kann man an der Sodinger Straße wieder selbst Erdbeeren pflücken. Die Spätsorten bräuchten zwar noch ein bisschen, so der Besitzer des Feldes, Bauer Schulte-Göcking. An den Frühsorten seien aber schon viele reife Beeren dran, so dass sich ein Kommen durchaus lohne. Was die Beeren kosten sollen, das werde er entscheiden, nachdem er sich heute Morgen das Feld nochmal angeschaut hat. Aufgrund der gestiegenen Spritpreise und Lohnkosten dürften die Früchte aber keineswegs weniger als zuletzt kosten, so Schulte-Göcking. Der Landwirt glaubt an eine eher gute Erdbeer-Saison. Das Wetter sei gut gewesen, so habe es zum Beispiel keinen Starkregen gegeben. In Summe habe es allerdings etwas zu wenig geregnet, das könnte sich negativ auf die Größe der Früchte auswirken.

Weitere Meldungen

skyline