Erfolg im Riesenrad

Agentur für Arbeit zieht nach der Jobvermittlung im Riesenrad eine positive Bilanz.

Die Agentur für Arbeit hat in den Gondeln des Riesenrads auf dem Cranger Weihnachtszauber ein Job-Speeddating veranstaltet.
© Radio Herne

Nach dem ersten Job-Speeddating im Riesenrad auf dem Cranger Weihnachtszauber fällt das Feedback der Unternehmen sehr positiv aus. Diese Bilanz hat die Agentur für Arbeit gezogen. Bewerber und Arbeitgeber hatten dabei eine Gondelrunde Zeit, sich kennenzulernen. Über 300 Termine wurden vergeben. Mehrere Betriebe hatten hinterher berichtet, aussichtsreiche Kandidaten für ihre offenen Jobs gefunden zu haben. Dabei ging es vor allem um leicht erlernbare Tätigkeiten. Die ungewöhnliche Art der Jobvermittlung hat heute zum ersten Mal stattgefunden. Auch für die Cranger Kirmes sei eine solche Riesenrad-Aktion denkbar. Davon ab hätten auch bereits andere Städte wegen der Idee bei der Agentur für Arbeit nachgefragt.

Weitere Meldungen

skyline