Erich-Fried-Gesamtschule behält Maskenpflicht bei

Landesweit fällt die Pflicht zum Tragen von MNS, einige Schulen bleiben aber dabei.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Nach der der jüngsten Entscheidung des Schulministeriums befürchtet das Herner Schulamt erneut Unruhe in den Schulen. Ab morgen muss in den weiterführenden Klassen kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden. Die Einführung der Maskenpflicht sei anfangs von den Schülern intensiv diskutiert worden, so der Herner Schulamtsleiter Andreas Merkendorf. Das habe durchaus zu einer gewissen Unruhe in den Klassen geführt. Inzwischen habe sich das alles aber gelegt, so Merkendorf weiter. Jetzt dürften die Diskussionen aber wieder von vorne losgehen - und das ohne wirklichen Grund.

Landesweit stellen sich aber auch Schulen gegen die Abschaffung. Beispielsweise an der Erich-Fried-Gesamtschule bleibt die Maskenpflicht bestehen.

Weitere Meldungen

skyline