Erlass zur Impfung von Kindern da

NRW legt Start auf den 17. Dezember

©

Zu den Impfungen für Kinder in Herne und Wanne-Eickel gibt es jetzt einen Erlass des Landes. Danach geht es in ganz NRW am Freitag nächster Woche los.

Das DRK hatte im Gespräch mit Radio Herne schon mit einem früheren Start der Impfungen gerechnet. Der nötige Impfstoff sollte eigentlich erst kurz vor Weihnachten kommen. Kinder ab 5 Jahren sollen zunächst in der Impfstelle im City Center ihre Spritzen bekommen. Dabei soll es aber nicht bleiben. Die Stadt will weitere Impfstraßen aufbauen. Auch Kinderarztpraxen bieten Impfungen an. Grundsätzlich gibt es einen Extra-Impfstoff von Biontech für Kinder. Er muss zwei mal im Abstand von drei Wochen gespritzt werden. Booster gibt es erst ab 18 Jahren.

Weitere Meldungen

skyline