Erneut Corona-Fall in Gesamtschule

85 Oberstufenschüler in Quarantäne

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Bei einem Schüler der Gesamtschule Wanne-Eickel ist Covid-19 festgestellt worden. Das Gesundheitsamt der Stadt Herne hat vorsorglich rund 85 Schüler der Oberstufe unter Quarantäne gestellt. Sie werden morgen gestetet. Die Betroffenen und ihre Erziehungsberechtigten sowie die Lehrer sind bereits informiert Die Gesamtschule Wanne-Eickel ist damit bereits zum zweiten Mal nach den Ferien von einer Corona-Infektion betroffen. In der vergangenen Woche hatte sich ebenfalls ein Schüler infiziert. Die Stadt betont allerdings, dass die Fälle nichts miteinander zu tun hätten.

Weitere Meldungen

skyline