Erneut unterschiedliche Corona-Zahlen

Stadt spricht von vier, RKI von fünf neuen Todesfällen


Erneut gibt es bei der Anzahl der Herner Todesfälle in Zusammenhang mit Corona einen Unterschied zwischen den Zahlen des Robert-Koch-Institutes und der Stadt Herne. Nach Angaben der Stadt sind innerhalb eines Tages bei uns vier weitere Menschen mit oder an dem Virus verstorben, das RKI meldet fünf.

Dementsprechend spricht die Stadt von bisher insgesamt 75 "Corona-Opfern" in Herne, das RKI von 76. Laut Stadt sind aktuell zwie Frauen der Jahrgänge 1928 und 1939 sowie zwei Männer der Jahrgänge 1934 und 1941 verstorben. Auch bei der Anzahl der bestätigten Neuinfektionen gibt es eine Differenz. Die Stadt meldet 50, das RKI zwei weniger Akut infiziert sind nach Angaben des Krisenstabs bei uns 1016 Personen, davon werden 124 stationär in Krankenhäusern behandelt. Die 7-Tage Inzidenz in Herne ist auf knapp 165 zurückgegangen.

Weitere Meldungen

skyline