Erneute A43-Vollsperrung

Arbeiten an Emschertalbrücke noch nicht beendet

© Autobahn Westfalen GmbH

Die A 43 wird an kommenden Wochenende zwischen Eickel und dem Kreuz Recklinghausen wieder voll gesperrt. Das hat Autobahn Westfalen mitgeteilt. Man habe die Arbeiten unter der A43-Brücke über den Rhein-Herne-Kanal am vergangenen Wochenende nicht vollständig abschließen können, heißt es. Grund dafür sei ein Defekt an einem der Hubsteiger gewesen. Die erneute Sperrung beider Fahrtrichtungen von Freitagabend bis Montagmorgen sei nun notwendig, um das Hängegerüst an der Brücke abzubauen. Die Arbeiten sind wetterabhängig, so dass die Vollsperrung zunächst für das gesamte Wochenende geplant ist. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Sperrung aber aufgehoben. Das könne unter Umständen auch eher als am frühen Montagmorgen sein, so Autobahn Westfalen.

Weitere Meldungen

skyline