Erneuter Warnstreik

Kitas am Mittwoch wieder zu

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Die städtischen Herner Kitas bleiben am Mittwoch ( 4.5.) erneut geschlossen. Das hat ver.di bestätigt, die Gewerkschaft ruft zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Wenn die Arbeitgeber sich nicht bewegten, dann müssten das die Beschäftigten tun, heißt es.

Der Verlauf der bisherigen Verhandlungen sei ernüchternd und enttäuschend. Deshalb müsse vor der dritten Verhandlungsrunde am 16./17. Mai der Druck weiter erhöht werden. Ver.di appelliert in diesem Zusammenhang an die Solidarität von betroffenen Herner Eltern.

Die vielen Fachkräfte in den Kindertagesstätten kämpften aktuell dafür, dass die Betreuung und Bildung der Kinder der jetzigen, aber auch der zukünftigen Generationen verbessert und gesichert sei.

Weitere Meldungen

skyline