Erste Bewährungsprobe für 49-Euro-Ticket

Lange Warteschlangen vor den Kundencentern

© HCR

Seit Montag können Hernerinnen und Herner mit dem 49-Euro-Ticket durch ganz Deutschland fahren.

Das Interesse daran ist weiter groß. Bei der HCR wurden bisher rund 9.000 Aboverträge abgeschlossen. Die meisten davon hätten bestehende Verträge umgewandelt, knapp 3.000 hatten dagegen noch kein Abonnement. Die erste Bewährungsprobe hat das neue bundesweite 49-Euro-Ticket in Herne und Wanne-Eickel schonmal bestanden. Viele sind damit seit gestern im Berufsverkehr unterwegs. Dabei seien die Busse normal ausgelastet, so die HCR auf Radio Herne-Nachfrage. Mit langen Warteschlangen müssen Herinnen und Herner allerdings gerade vor den Kundencentern rechnen - es gebe seit dem Verkaufsstart Anfang April einen wahren Run auf das Ticket. Die Nachfrage habe sich in den letzten Tagen nochmal gesteigert. I

Weitere Meldungen

skyline