Erste Corona-Impfungen für Kinder eventuell ab Montag

DRK rechnet mit schnellerer Lieferung von Impfstoff

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

In Herne könnten vielleicht schon ab Montag die ersten Kinder gegen Corona geimpft werden. Das DRK rechnet dann schon mit einer ersten Impfstofflieferung. Die war eigentlich erst für kurz vor Weihnachten angekündigt. Die Impfungen sollen dann in den permanenten Impfstellen durchgeführt werden. Für die 5- bis 11-Jährigen müssen dann aber Termine vereinbart werden. Konkrete Infos teilt das DRK mit, sobald klar ist, wann genau und wieviel Impfstoff in Herne ankommen wird. Das soll in den nächsten Tagen der Fall sein. In Herne können Kinder wohl früher gegen Corona geimpft werden, als zunächst geplant. Eigentlich sollte der Impfstoff erst kurz vor Weihnachten eintreffen.

Weitere Meldungen

skyline