Erzieher und Grundschulllehrer: Impf-Zeitpunkt noch unklar

Stadt wartet auf Infos von Bund und Land

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Wann in Herne und Wanne-Eickel Erzieher und Lehrer geimpft werden, steht noch nicht fest. Darauf macht die Stadt jetzt aufmerksam. Für die geplanten Impfungen hätten Bund und Land weder die rechtlichen Grundlagen geschaffen, noch Vorgaben zur Durchführung gemacht. So wisse die Stadt zum Beispiel noch nicht, welcher Impfstoff verwendet werden soll und wieviel davon nach Herne komme. Auch der Ablauf der Terminvergabe sei noch nicht geklärt. Sobald diese Infos vorliegen, bekommen die entsprechenden Gruppen aber Bescheid. Bis dahin bittet sie, von Nachfragen abzusehen. Auch das Herner Impfzentrum habe noch keine weitergehenden Informationen.

Weitere Meldungen

skyline