"Europagarten" bald fertig

Kita eröffnet Anfang August

© Radio Herne/Nadine Richter

Die Arbeiten am Europagarten in der Herner Innenstadt stehen kurz vor dem Abschluss. Anfang August werden die inklusive Kita und kurz danach der Supermarkt eröffnet. Investor Steven Engler zeigte sich im Gespräch mit Radio Herne zufrieden. Man liege gut im Zeitplan, sagte er. Der Außenbereich der Kita mit Spielplatz auf dem Dach des Supermarktes soll schon in den nächsten Tagen fertig werden.

Bepflanzte Terrassen mit einer Größe von rund 100 qm werden ab Oktober zu sehen sein. An der Stelle des ehemaligen Adler Kaufhauses steht mit dem Europagarten jetzt ein fünfstöckiger, energetischer Neubau. Neben der inklusiven Tageseinrichtung für Kinder und dem Lebensmittelmarkt im Erdgeschoss finden dort Praxis- und Büroräumlichkeiten ihren Platz. Außerdem zieht die E-Gruppe (ehemals Engler-Gruppe) von Gelsenkirchen in das neue Gebäude. Die Ausgaben für das gesamte Projekt liegen bei 20 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline