Europaplatz-Bäume werden schon wieder getauscht

Die gerade erst neu gepflanzten Bäume auf dem Europaplatz sollen jetzt schon wieder durch größere Bäume ersetzt werden. Die kleinen Bäum verschwinden dann allerdings nicht einfach, sondern ziehen um nach Wanne.

© Radio Herne

Erst Anfang 2018 hatte die Stadt auf dem Europaplatz unter großem Protest alte Bäume fällen lassen. Hintergrund dafür war die Umgestaltung des Europaplatzes. Die Stadt hatte aber auch argumentiert, dass viele der alten Gewächse krank oder angegriffen seien. Daraufhin hat sie als Ersatz die Bäume gepflanzt, die jetzt schon wieder umziehen müssen. Wo genau in Wanne sie in Zukunft stehen werden, will die Stadt in diesen Minuten bekanntgeben.

So sah der Europaplatz vor der Umgestaltung aus.© Radio Herne
So sah der Europaplatz vor der Umgestaltung aus.
© Radio Herne

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo