EvK denkt über Corona-Einschränkungen nach

Lockerung der Besuchsverbote wahrscheinlich

Evangelisches Krankenhaus
© EvK Herne

Das Besuchsverbot in den Evangelischen Krankenhäusern Herne-Mitte und -Eickel wird in Kürze wohl gelockert. Das teilte die Klinik auf Nachfrage von Radio Herne mit. Bisher ist es so, dass lediglich in der Palliativstation Ausnahmen für Besucher gemacht wurden. Morgen trifft sich nun die EvK-Corona-Taskforce und berät, unter welchen Bedingungen und Auflagen Besucher generell wieder zugelassen werden könnten. Eine Lockerung der Bestimmungen sei wahrscheinlich, heißt es. Die Kliniken der St. Elisabeth Gruppe, zu denen zum Beispiel das St. Anna gehört, sind noch bis nächste Woche Dienstag für Besucher geschlossen. Dann soll es auch da Lockerungen geben.

Weitere Meldungen

skyline