Extraschicht in Herne

Das Archäologiemuseum ist wieder einer der Spielorte in der Nacht der Industriekultur.

Extraschicht im Archäologiemuseum
© LWL/Marcus Coesfeld

Das Archäologiemuseum in Herne ist wieder bei der Extraschicht dabei. Im Jubiläumsjahr des Hauses am Europaplatz soll beim Programm noch eine Schüppe draufgelegt werden, hieß es. Details werden aber erst Anfang Mai vorgestellt. Die Nacht der Industriekultur findet am am 24. Juni statt. Insgesamt beteiligen sich 20 Städte daran, mit Orten die das Ruhrgebiet zu dem machten, was es ist: eine lebendige Region des kreativen Wandels zwischen Tradition und Moderne, so die Veranstalter. Von 18 Uhr bis 2 Uhr stehen dann unter anderem Zechen, Maschinenhallen, Hochöfen und Parks im Mittelpunkt. Der offizielle Vorverkauf beginnt im Mai, jetzt ist aber eine Frühbucheraktion mit günstigeren Tickets gestartet.

Weitere Meldungen

skyline