Fahrgäste ärgern sich über Verspätungen bei der Bahn

Keine Verbesserungen im VRR-Qualitätsbericht

Der Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn - online auf radioherne.de für Wanne-Eickel Hauptbahnhof (Hbf) und Herne Bahnhof (Bf).
© Radio Herne

Fahrgäste der Bahn mussten im vergangenen Jahr am Hauptbahnhof Wanne-Eickel oft länger auf ihren Zug warten. Das geht aus dem aktuellen VRR-Qualitätsbericht hervor. Danach kamen der RE 2 und der RE 42 im Vergleich zu anderen Linien im Nahverkehr überdurchschnittlich häufig zu spät.

Im Vergleich zum Vorjahr haben die Verspätungen auch zugenommen. Bis auf die S 2 gilt das auch für alle anderen Linien des VRR, die am Hauptbahnhof Wanne-Eickel und am Herner Bahnhof halten. Ursache dafür seien in erster Linie die Unwetter im vergangenen Jahr gewesen. Aber auch Corona und Bauarbeiten hätten ihren Teil dazu beigetragen.


Weitere Meldungen

skyline