"Fahrradunfreundliches Herne"

Stadt verweist nach Kritik des ADFC auf Gegenmaßnahmen

© Stefan Erdmann / Radio Herne

Die Stadt reagiert auf die Kritik des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs, Herne sei nicht fahrradfreundlich genug. Das ist das Ergebnis des ADFC-Fahrradklimatest 2020. Mit einer klimafreundlichen Strategie möchte die Stadt etwas dagegen unternehmen. Sie verweist darauf, das bereits eine Motivationsanalyse zum Radfahren in der Stadt in Auftrag gegeben wurde. Daraus soll ein Radverkehrskonzept entstehen - auch wenn nicht alles von heute auf morgen zu lösen sei, heißt es. m Bis auch im Fahrradklimatest ein positives Ergebnis zu erkennen ist, werde es noch einige Zeit dauern. Man sei aber entschlossen den Radverkehr zu fördern und attraktiver zu machen.

Weitere Meldungen

skyline