Fahrzeug von Entsorgung Herne in Flammen

Schadstoffe als mögliche Ursache

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

An der Hammerschmidtstraße hat heute morgen ein Fahrzeug von Entsorgung Herne gebrannt. Betroffen war ein sogenannter Standplatzwagen, der bei der Reinigung der Depotcontainerstandplätze eingesetzt wird. Die Feuerwehr war vor Ort und hat gelöscht. Die Brandursache ist noch unbekannt. Entsorgung Herne hält es für möglich, dass das Feuer durch Schadstoffe entstanden ist. Die Kollegen, die die Standplätze der Altpapier/Glas/Textilcontainer aufräumen, fänden dort immer wieder abgestellte Säcke vor. In diesen Säcken seien aber nicht nur Papier/Pappe/Kartonagen oder Alttextilien. Auch Schadstoffe würden so illegal entsorgt. Beim Laden der Säcke könne es durchaus passieren, dass ein Brand entsteht

Weitere Meldungen

skyline