FDP schlägt Fahrradtiefgarage vor

Sie soll an der U-Bahn-Station Herne-Mitte eingerichtet werden.

© Radio Herne

Für den Weg zur Arbeit, zum Bus oder zur U-Bahn - viele nehmen für diese Wege gerne ihr Fahrrad. Doch wohin damit, wenn man es an der Haltestelle gar nicht oder nicht diebstahlsicher abstellen kann. Die FDP-Ratsfraktion schlägt jetzt eine Fahrradtiefgarage an der U-Bahn-Station Herne-Mitte vor.

Die Station würde sich anbieten, da es gerade in diesem Bereich nur wenige Abstellmöglichkeiten für Räder gebe, so die Liberalen.

Neben dem Bahnsteig in Richtung Bochum wäre Platz genug. Dort gibt es einen Raum, der scheinbar etwas in Vergessenheit geraten ist.

Früher fanden dort grössere Veranstaltungen statt, inzwischen wird er als Lager für Tische und Stühle genutzt.

Dort könnte die neue Fahrradgarage entstehen. Der Vorschlag soll heute (01.06) im Ausschuss für Infrastruktur und Mobilität diskutiert werden. 

Weitere Meldungen

skyline