FDP startet "Erste Herner Schlagloch-Lotterie"

Liberale wollen Fotos von Schlaglöchern sammeln und bei der Stadt abgeben

© FDP Herne

Unter dem Motto " Erste Herner Schlagloch-Lotterie - wir füllen das Sommerloch" hat die Herner FDP einen Mitmachwettbewerb gestartet. Gesucht werden aussagekräftige Fotos von Schlaglöchern auf den Straßen und Radwegen in Herne und Wanne-Eickel. Die Verpackung der Aktion sei zwar humorig, der Hintergrund aber durchaus ernst, so die Liberalen. Der Zustand der Verkehrswege in Herne sei teilweise in einem besorgniserregenden Zustand.

Von den Schlaglöchern gehe eine konkrete Gefahr für alle aus, die diese Wege nutzen, insbesondere für Zweiradfahrer. Die FDP-Ratsgruppe will die Fotos sammeln und dann mit Bitte um Beseitigung der Mängel der Verwaltung übergeben. Unter allen Einsendungen verlost die FDP zwei Verzehrgutscheinen für eine Herner Gastronomie und einen Gutschein für die Herner Filmwelt.


Schlagloch-Lotterie@FDP-Herne.de

Weitere Meldungen

skyline