Festnahmen nach Großbränden in Wanne

Am Wochenende war unter anderem ein Discounter komplett ausgebrannt.

© Foto: Feuerwehr Herne

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige nach dem beiden Großbränden in Wanne festgenommen. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte erst ein Auto in einer Tiefgarage in Flammen gestanden. Kurz darauf hatte nur wenige hundert Meter entfernt ein Supermarkt gebrannt. Dabei ist das Dach des Discounters an der Herner Straße eingestürzt.

Das Wohnhaus über der Tiefgarage war während des Einsatzes evakuiert worden, die Bewohner konnten aber nach dem Einsatz wieder zurück in ihre Wohnungen. Bei beiden Vorfällen wurde niemand verletzt.

Fahndungserfolg noch in der Nacht

Noch in der Nacht hat die Polizei einen Jugendlichen und einen jungen Mann festgenommen. Sie hatten versucht, sich in der Nähe des Tatorts in einem Garten zu verstecken. Für beide Tatverdächtige ist U-Haft angeordnet worden.

Jetzt gehen die Ermittlungen weiter, unter anderem war auch schon ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz, um Luftbilder vom abgebrannten Supermarkt zu machen. Die Kripo nimmt außerdem weitere Hinweise entgegen: 0234-909-4441 oder 0234-909-4110.

Weitere Meldungen

skyline