Feuer bei SUEZ war laut Feuerwehr ungefährlich

Einsatzkräfte legen Abschlussbericht vor

Feuerwehreinsatz bei der Suez Bodenaufbereitungsanlage.
© Gerhard Kalus

Durch den Brand gestern bei SUEZ hat zu keiner Zeit eine Gefahr für die Herner Bevölkerung bestanden. Das versichert die Herner Feuerwehr. Während des gesamten Einsatzes habe es ununterbrochen Schadstoffmessungen gegeben. Bedenkliche Werte seien dabei nicht festgestellt worden.Im Einsatz waren Messfahrzeige aus verschiedenen Städten des Regierungsbezirkes Arnsberg. Bei dem Feuer habe es sich um einen Kleinbrand gehandelt, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, so die Feuerwehr. Da es sich bei SUEZ aber um einen Störfallbetrieb handele, sei der betriebene Aufwand gerechtfertigt gewesen. Der Einsatz dauerte ingesamt sieben Stunden , es waren 150 Einsatzkräfte vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr stellte währenddessen den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Weitere Meldungen

skyline