Feuer in Realschule

Lehrerin setzt Feuerlöscher ein

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

An der Realschule Sodingen hat es heute gebrannt. Der Alarm ging bei der Feuerwehr um kurz nach 11 Uhr ein.

Der Anrufer schilderte einen Kleinbrand in der Sporthalle. Die Leitstelle schickte umgehend den Löschzug der Feuerwache 1, zwei Rettungswagen und einen Notarzt zur Schule. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte eine Lehrerin den Brand mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden 14 Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin durch den Notarzt untersucht. Rauchgasvergiftungen wurden aber keine festgestellt. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst 2,5 Stunden im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline