Feuerwehr : Drei Einsätze gleichzeitig

Ein Verletzter bei Wohnungsbrand an der Märkischen Straße in Eickel

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Die Herner Feuerwehr hatte gestern Abend drei Einsätze gleichzeitig zu bewältigen. Um 20 Uhr 30 wurde eine Explosion mit Rauchentwicklung im Bereich der Roonstraße gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit beiden Löschzügen der Berufs- und einer Einheit der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Sondereinheit Höhenrettung aus und durchkämmte das zum Teil unwegsame Gelände.

Das Ganze entpuppte sich jedoch als Fehlalarm. Während des laufenden Einsatzes an der Roonstraße mussten weitere Einsatzkräfte einen Wohnungsbrand an der Märkischen Straße löschen. Hier ging der Alarm um kurz nach 21 Uhr ein Es gab einen Verletzten, der ins Krankenhaus musste. Um 21 Uhr 15 gab es zudem einen Kleineinsatz, der erfolgreich durch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr abgearbeitet werden konnte.

Weitere Meldungen

skyline