Feuerwehr flutet Seecontainer

Nächtlicher Einsatz für die Helfer am Trimbuschhof

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Eher aus Zufall wurde am späten Abend der Brand eines Seecontainers am Trimbuschhof entdeckt. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Herne hatte den qualmenden Container kurz nach 22:00 Uhr auf dem Weg nach Hause bemerkt. Der stand auf einem Anhänger ohne Zugmaschine am Straßenrand und war mit mit Metallabfällen beladen. Ein Feuer war nicht zu erkennen, eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera ergab aber eine erhöhte Innentemperatur. Schließlich wurde der Container mit Schaum geflutet, um eine Reaktion des Schrotts zu verhindern. Sicherheitshalber wurden noch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert. Auch die Untere Wasserbehörde und die Herner Stadtentwässerung waren vor Ort. Um 1:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Weitere Meldungen

skyline