Feuerwehr hilft Tafel

Rettungskräfte haben auf den Wachen Spenden gesammelt.

Die Feuerwehr hat auf ihren Wachen Spenden gesammelt und der Tafel zur Verfügung gestellt.
© Radio Herne

Zwei Paletten mit Lebensmitteln - über diese Spende freut sich die Tafel in Herne. Die Einrichtung versorgt 2800 Menschen, musste aber erneut einen Aufnahmestopp beschließen. Aktuell bekomme sie nicht ausreichend Ware, habe gleichzeitig aber auch durch den Ukraine-Krieg großen Zulauf. Gerade jetzt sei jede Spende enorm wichtig, jeder Tag mit Ware sei Gold wert. Die Lebensmittel wurden jetzt von Feuerwehrleuten aus Herne und Wanne-Eickel zur Verfügung gestellt. Sie hatten Spendendosen auf den Wachen aufgestellt, 1200 Euro waren zusammengekommen. Davon wurden jetzt Lebensmittel gekauft und heute übergeben. Der Aufnahmestopp bei der Tafel gilt zunächst bis zum Jahresende. Die Einrichtung freut sich über weitere Spenden.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Herner Tafel e.V.

Kreditinstitut: Herner Sparkasse

IBAN: DE80 4325 0030 0001 0200 07

BIC: WELADED1HRN

Weitere Meldungen

skyline