Feuerwehreinsatz in Herne-Mitte

Gegen Mitternacht brannte es in einem Hochhaus nahe der Kreuzkirche

© Feuerwehr Herne

In einem Hochhaus in Herne-Mitte hat es heute Nacht gebrannt. Gegen Mitternacht hatten mehrere Anrufer die Feuerwehr alarmiert, weil sie Rauch im 12. Obergeschoss des Gebäudes nahe der Kreuzkirche bemerkt hatten. Während ein Teil der Rettungskräfte sich sich in die Etage vorarbeitete, wurde zeitgleich eine Drehleiter an der Rückseite des Hauses in Stellung gebracht. In der Wohnung selbst stellte sich dann heraus, dass eine Matratze die starke Rauchentwicklung verursacht hatte. Anwohner hatten den Brand da mit einem Feuerlöscher selbst löschen können.

Die Feuerwehr kontrollierte den Brandherd und konnte wenig später den Einsatz beenden. Drei Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Jetzt hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen .


Weitere Meldungen

skyline