Feuerwehreinsatz in Wanne

Kohlenmonoxid-Warner verhindert Schlimmeres

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Ein Kohlenmonoxid-Warner und eine aufmerksame Hernerin haben am späten Samstagabend wohl ein Unglück in Wanne verhindert. Der Melder hatte gegen 22:30 Uhr in ihrer Wohnung an der Ludwigstraße Alarm ausgelöst. Das Haus wurde sofort evakuiert, eine Ursache für die erhöhten Messwerte konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Wohnung aber nicht ausmachen. Da Kohlenmonoxid auch Wände durchdringen kann, wurden die Nachbarwohnungen kontrolliert. In der Etage darunter waren die Werte dann deutlich höher - ausgelöst durch einen in der Wohnung betriebenen Holzkohlegrill. Der Grill wurde nach draußen gebracht, die drei Bewohner ermahnt und das Gebäude gelüftet. Die Feuerwehr weist nochmal daraufhin, dass das Betreiben eines Holzkohlegrills in geschlossenen Räumen lebensgefährlich ist.

Weitere Meldungen

skyline