Flüchtiger nach Messerstecherei festgenommen

Niederländische Grenzbeamte entdeckten den mutmasslichen Täter im Zug

© ronstik - stock.adobe.com

Der guten Zusammenarbeit ist es zu verdanken, dass die Polizei den nach der Messerstecherei in Baukau flüchtigen Verdächtigen, jetzt festgenommen hat.

Das Lob der Bochumer Polizei geht in die Niederlande.Es waren niederländische Grenzbeamte, die den 36jährigen gestern Abend in einem Zug zwischen Zevenaar und Arnheim, verhaften konnten. Er soll in einem Streit in einer Wohnung an der Bahnhofstraße zwei Männer mit einem Messer schwerverletzt haben.

Ein 40 Jahre alter Mann schwebte direkt nach der Tat in Lebensgefahr, die besteht inzwischen nicht mehr. Noch am Abend wurde der Verdächtige zum Verhör ins Polizeipräsisium gebracht. Nach ersten Vernehmungen sitzt er in U-Haft.



Weitere Meldungen

skyline