Flüchtlinge ziehen in die Unterkunft an der Dorstener Straße

Infoveranstaltung für Anwohner soll offene Fragen klären

© Alex Bolte / Radio Herne

In diesen Tagen ziehen die ersten Flüchtlinge in die Großunterkunft an der Dorstener Straße ein. Rund 400 Menschen werden das für den Anfang sein, sagte die Bezirksregierung Arnsberg auf Radio Herne-Nachfrage. Die Menschen kämen allerdings nicht alle auf einmal, sondern je nach Lage und die sei gerade eher schwer einzuschätzen. Je nachdem, wie viele Flüchtlinge noch eine Unterkunft bräuchten, könnten dort bis zu 1.000 Menschen Zuflucht finden. Neben Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine sollen auch Asylsuchende aus Syrien, dem Irak und Iran dort untergebracht werden. Für direkte Anwohner der Zeltstadt an der A42-Anschlussstelle Crange findet heute Nachmittag eine Informationsveranstaltung direkt an der Notunterkunft (Dorstener Straße 360) statt.

Dort sollen noch offene Fragen geklärt werden.

Weitere Meldungen

skyline