Flüchtlingsunterkunft

Heute Nacht haben die ersten Flüchtlinge in der Notunterkunft an der Dorstener Straße geschlafen.

© Jonathan Stutz - Fotolia

Das hat die Bezirksregierung Arnsberg auf Nachfrage von Radio Herne mitgeteilt. Die Menschen waren gestern in der Landesersteinrichtung in Bochum eingetroffen, konnten aber nicht mehr registriert werden. Sie wurden von Bochum nach Herne gebracht, und haben hier übernachtet. Die Registrierung wird heute in Bochum nachgeholt, dann kommen die Menschen in andere Einrichtungen, wo sie dann länger bleiben. Rund 150 Schlafplätze sind in der Herner Einrichtung vorerst für die Menschen reserviert, die sich in Bochum nicht sofort registrieren lassen konnten. Ab Montag stehen in der Unterkunft an der A42 Anschlussstelle-Crange zusätzlich 100 Plätze für Asylsuchende zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline