Franz Müntefering kritisiert Ex-Kanzler

Klare Stellungnahme zum Krieg gefordert

Franz Müntefering bei Radio Herne
© Radio Herne

Der in Herne lebende, ehemalige SPD-Bundesvorsitzende Franz Müntefering, kritisiert Ex-Kanzler Gerhard Schröder.

Er vermisse eine klare Stellungnahme von Schröder zum Krieg in der Ukraine und zum Verhalten Russlands, sagte Müntefering im Gespräch mit Radio Herne.

Schröder müsse deutlich machen, wo er die Verantwortung für den Krieg sieht und auf welcher Seite er stehe.

Das sollte jetzt möglichst schnell passieren, so Müntefering, der ein langjähriger politischer Weggefährte von Schröder war.

Der ehemalige Bundeskanzler gerät wegen seiner Russlandkontakte und Jobs bei russischen Staatsunternehmen immer mehr unter Druck.

Es droht ihm sogar ein Parteiausschlussverfahren

Davon hält Müntefering aber noch nichts.

Weitere Meldungen

skyline