Frau stirbt bei Brand in Baukau

Brand in Doppelhaushälfte an der Holper Heide.

© facebook.com/FwHerne

Die Feuerwehr musste gestern am späten Abend zur Holper Heide ausrücken. In dem Haus stand der komplette erste Stock in Brand, Flammen schlugen aus dem Fenster bis ins Dachgeschoss. Außerdem hatten Anrufer eine Frau als noch vermisst gemeldet. Feuerwehrleute mit Atemschutz haben sich dann auch sofort auf die Suche nach ihr gemacht. Sie konnten die Frau aber nur noch tot bergen.

© facebook.com/FwHerne
© facebook.com/FwHerne

Nachlöscharbeiten dauern an

Inzwischen sei das Feuer gelöscht. Die Einsatzkräfte hatten außerdem gut damit zu tun, zu verhindern, dass die Flammen auf das benachbarte Gebäude übergreifen. Jetzt sei außerdem noch mit der Nachbereitung vor Ort beschäftigt, so die Leitstelle. Die Nachlöscharbeiten dauerten auch gegen 9 Uhr noch an.

© facebook.com/FwHerne
© facebook.com/FwHerne

Kripo ermittelt jetzt

Das Haus und die benachbarte Doppelhaushälfte sind durch das Feuer und Löschwasser nicht mehr bewohnbar. Wieso es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Kripo ermittelt, aber die Brandstelle muss auskühlen, bevor Gutachter anrücken können.

© facebook.com/FwHerne
© facebook.com/FwHerne

Weitere Meldungen

skyline