Fridays for Future will auch in Wanne demonstrieren

Organisatoren haben Ausweitung der Aktivitäten angekündigt.

Fridays for Future will seine Aktivitäten in Herne ausbauen. Das haben die Organisatoren gut anderthalb Wochen vor dem nächsten globalen Klimastreik (24.9.) mitgeteilt. Geplant seien zukünftig Demonstrationen in Wanne. Bisher gab es die Kundgebungen ausschließlich in der Herner Innenstadt. Auch der Demonstrationszug nächste Woche verläuft noch ausschließlich dort - und zwar von der Fußgängerzone zum Herner Rathaus.

Fridays for Future war erst verhältnismäßig spät in unserer Stadt gestartet. Ende 2018 hatte es die ersten Demos in Deutschland gegeben, erst mehr als neun Monate später gab es eine offizielle Fridays-Demo in Herne. Vorab hatte das Kinder- und Jugendparlament eine an "Fridays for Future" angelehnte Aktion organisiert.

Weitere Meldungen

skyline