Friedlicher Bauen-Protest in Herne

"Viel Akzeptanz bei Bevölkerung"

© RADIO NRW | José Narciandi

Die Herner Bauern sind mit der Protest-Aktion heute Morgen zufrieden. Sie stand unter dem Motto "Sachverstand zurück in die Politik".

Nach Angaben der Veranstalter haben sich zunächst knapp 35 Fahrzeuge am Ende der Castroper Straße an der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel aufgereiht. Darunter Traktoren, LKW von Spediteuren und Transporter von Herner Handwerksunternehmen. Gegen 11 Uhr 30 setzte sich der Zug dann in Bewegung in Richtung Innenstadt. Über die Sodinger Straße, den Westring und die Roonstraße ging es zurück in Richtung Castroper Straße, wo sich der Zug dann gegen 13 Uhr auflöste. Die Resonanz aus der Bevölkerung war bis auf wenige Ausnahmen durchweg positiv, freut sich der Herner Landwirt Heinz Böckmann. Die Polizei sprach von einem ruhigen Verlauf der Proteste ohne Zwischenfälle.

Weitere Meldungen

skyline