Friedlicher Rosenmontag

6000 Zuschauer beim Umzug

Der erste Festwagen trifft am Robert-Brauner-Platz ein.
© Radio Herne

Der Rosenmontag in Herne war eine gute Sache - diese Bilanz zieht die Herner Karnevalsgesellschaft. 6000 Menschen hatten laut Polizei den Festumzug entlang der Strecke verfolgt oder am Robert-Brauner-Platz erwartet. Dort war auch wieder eine Ehrentribüne aufgebaut, von der aus eine Jury die besten Wagen und Fußgruppen gekürt hat. Den ersten Platz belegten der SC Constantin bzw. der BSV Holthausen.

Insgesamt waren 20 Wagen und Gruppen dabei und sind von Sodingen aus nach Herne-Mitte gezogen. Polizei und Feuerwehr sprechen von einem ruhigen Rosenmontag in Herne. Damit geht die Session für die HeKaGe nun langsam zu Ende. Heute steht noch die Bacchus-Beerdigung im Veranstaltungszentrum Gysenberg an.

Weitere Meldungen

skyline