Führerloser LKW löst Kettenreaktion aus

LKW-Fahrer wurde bei einem Rettungsversuch verletzt.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Ein unbemannter LKW hat am Wochenende für großen Schaden auf der Castroper Straße gesorgt. Der Fahrer, ein 82-jähriger Bremer, war Samstag an einer Baustellenampel ausgestiegen. Er wollte sich nach dem Weg erkundigen.

Dabei fuhr der LKW führerlos rückwärts, er stieß mit einem Auto zusammen. Das fuhr dadurch vor ein Werbeschild. Dieses wurde aus dem Betonfundament gerissen und fiel auf ein geparktes Auto. Außerdem wurde noch ein dritter Wagen durch den LKW beschädigt.

Der Fahrer hatte noch versucht, wieder in den rollenden Lastwagen zu klettern. Dabei stürzte er aber und verletzte sich. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von über 80.000 Euro Sachschaden aus.

Weitere Meldungen

skyline