Fußballcamp beendet heute die Sommerpause

BV Herne-Süd kümmert sich um ukrainische Flüchtlingskinder

© Radio Sauerland/Laura

Nach der Sommerpause startet heute ( 26.7.) wieder das Fußballcamp des BV Herne-Süd für ukrainische Kinder und Jugendliche.. Kurz nachdem der Krieg in der Ukraine begonnen hatte, wurde das Fußballcamp ins Leben gerufen. Dort können ukrainische Kinder ab 7 Jahren kostenlos und betreut Fußball spielen.

Auch Essen, Trinken und eine Fußballausrüstung wird für sie organisiert. Für die Mütter wird währenddessen kostenloser Deutschunterricht angeboten.

Neben dem Training wird heute ab 16:00 Uhr aber auch gefeiert. Es werden von ukrainischen Frauen hergestellte Souvenirs verkauft. Außerdem wird es eine Torwand und einen Flashmob geben und ein Friseur wird kostenlose Haarschnitte anbieten.

Das Training findet immer dienstags und donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr auf dem Sportplatz des B.V. Herne-Süd statt.



Weitere Meldungen

skyline